Die Rettungskräfte leisten beim Fahrradrennen in Hamburg am kommenden Wochenende entlang der Strecke Erste Hilfe. Rettungswagen stehen bereit. Auch Motorradstaffeln sowie die DRK-Fahrradsanitäter sind vor Ort. Zudem werden zahlreiche Unfallhilfsstellen eingerichtet.
Weiterlesen
Das DRK leistet mit seinen Sanitätern und Ärzten Erste Hilfe. Rettungswagen stehen bereit. Zudem ist die DRK-Wasserwacht mit Booten im Einsatz.
Weiterlesen
Im Wettbewerb mit anderen Trägern hat der DRK Kreisverband in Hamburg-Wandsbek den Zuschlag für die Seniorentagesstätte Volksdorf vom Bezirksamt erhalten.
Weiterlesen
Eine manövrierunfähige Barkasse mit zwanzig Menschen auf der Unterelbe, ein gekentertes
Schlauchboot mit Verletzten und eine losgerissene Arbeitsplattform im Wasser – dies waren
zum Glück nur Übungsszenarien der Arbeitsgemeinschaft Wasserrettung, kurz ARGE Wasser, in
Hamburg.
Weiterlesen
Der Bundesverband des Deutschen Roten Kreuzes schickt Bautrockner in die vom Hochwasser betroffenen Gebiete. Im DRK-Logistikzentrum Berlin-Schönefeld werden heute Abend die ersten 200 Bautrockner verladen. Zwei Sattelschlepper starten am frühen Freitagmorgen nach Biberach (Baden-Württemberg). Von dort aus werden die Geräte verteilt, damit Opfer der schweren Unwetter der vergangenen Tage ihre Häuser trocknen können. „Aus den Hochwassern vergangener Jahre wissen wir, wie langwierig die Beseitigung der Hochwasserschäden ist. Das Rote Kreuz versucht, den Betroffenen schnellstmöglich und nachhaltig…
Weiterlesen
Rettungskräfte des Hamburger Roten Kreuzes sind beim HAFENGEBURTSTAG HAMBURG wieder zu Land und zu Wasser ehrenamtlich im Dauereinsatz. Für den Notfall stehen zudem Rettungswagen bereit.
Weiterlesen
Nach dem schweren Erdbeben in Ecuador sind rund 800 Helfer des Ecuadorianischen Roten Kreuzes rund um die Uhr damit beschäftigt, weitere Verschüttete zu bergen und die Überlebenden zu versorgen. Medizinisches Personal und mobile Behandlungszentren sind im Einsatz. „Wir gehen davon aus, dass in den kommenden Tagen akuter Bedarf nach Gesundheits- und Traumaversorgung sowie nach psychosozialer Unterstützung zu erwarten sind“, sagt Christof Johnen, Leiter der Internationalen Zusammenarbeit beim Deutschen Roten Kreuz. Das DRK ruft zu Spenden auf.
Weiterlesen