Konzepte für das Kindeswohl: Experten aus Deutschland tagen in Lohbrügge
Mehr als 100 Fachleute aus Deutschland beraten in Hamburg-Bergedorf über die Arbeit in Eltern-Kind-Zentren. An zwei Tagen dreht sich alles um die Idee „Early Excellence“.
Mit dem pädagogischen Ansatz aus England, „Early Excellence“, sollen Kinder individuell gefördert und Eltern sowie das familiäre Umfeld bei der Erziehung eines heranwachsenden Menschen mit einbezogen werden. Weil die DRK-Kita „Regenbogen“ dafür mit ihrem Eltern-Kind-Zentrum als bundesweit mustergültiger Modellstandort anerkannt wurde, richtet sie nun gemeinsam mit der Karl-Kübel-Stiftung einen Fachtag zu dem Thema aus. Über 100 Erzieherinnen und Erzieher aus dem Bundesgebiet nehmen zwei Tage lang ab dem 10. November in Hamburg-Bergedorf daran teil. Wir laden Sie herzlich zu der Eröffnung mit Daniela Kobelt-Neuhaus, Vorstand Karl-Kübel-Stiftung, Dr. Wolfgang Hammer, Abteilungsleiter Behörde für Arbeit, Soziales und Familie sowie Dr. Georg Kamp, Vorstand DRK Landesverband Hamburg, ein am:
Donnerstag, 10. November, ab 13.00 Uhr
LOLA-Kulturzentrum e.V.
Lohbrügger Landstraße 8
21031 Hamburg
Am zweiten Tag, am 11.11.2011, wird die Tagung im Eltern-Kind-Zentrum Lohbrügge Ost in der DRK-Kita Regenbogen, Röpraredder 70, 21031 Hamburg, fortgesetzt. Über Ihre Berichterstattung freuen wir uns!