Fanfest Heiligengeistfeld: Großer Sanitätseinsatz bei allen EM-Spielen
Die Rettungskräfte von DRK, der JUH, dem MHD und des ASB richten für das Public Viewing mehrere Unfallhilfsstellen ein. Bis zu 70 ehrenamtliche Sanitäter werden vor Ort sein, um im Ernstfall Erste Hilfe zu leisten.
Beim Fanfest auf dem Heiligengeistfeld stellen sich die Sanitäter des Hamburger Roten Kreuzes (DRK), des Malteser Hilfsdienstes, des Arbeiter-Samariter-Bundes und der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) auf zahlreiche Erste-Hilfe-Einsätze ein. Während der Übertragungen der Fußball-Spiele sind bis zu 70 ehrenamtliche Rettungskräfte vor Ort. Helfer errichten bis zu 5 Unfallhilfsstellen, in denen eine sofortige Behandlung möglich ist. Für den Notfall und schnellen Weitertransport stehen zudem Rettungswagen bereit. Die Sanitäter raten den Fußballfans vor den Spielübertragungen auf eine ausreichende Verpflegung zu achten und besonders an den warmen Tagen genügend nichtalkoholische Getränke zu sich zu nehmen.
Gerne vermitteln wir bei Interesse an einer Begleitreportage sowie Bedarf an Statements und Bildern den Kontakt zu den Einsatzkräften.