DRK-Jugendclub Boltwiesen in Rahlstedt feiert Einweihung
Mit einem Festakt und einer Party mit Jugendlichen, Eltern sowie Mitarbeitern lädt die Kinder- und Jugendhilfe des DRK von 15.00 bis 18.00 Uhr in ihre neue Einrichtung ein.
Auch Wandsbeks Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff ist dabei.
Begonnen hatte alles Anfang 2011 in einem Bauwagen, in dem die Jugendlichen und Kinder des Stadtteils mit der Leiterin des Jugendclubs die Umgestaltung des Geländes planten. Seit Beginn dieses Jahres ist der 380 Quadratmeter große Treffpunkt für junge Menschen fertig und feiert jetzt Einweihung, mit Grillwürstchen, alkoholfreien Cocktails, Sport und Spielen. Unter den Gästen wird neben Jugendlichen, Kindern, Eltern, Vertretern von Behörden und Verbänden auch Wandsbeks Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff sein, der das Grußwort spricht. Weitere Redner sind Hartmut Duwensee, Geschäftsführer der Kinder- und Jugendhilfe (KiJu) des DRK sowie Julia Liedtke, Leiterin Jugendclub Boltwiesen. Wir würden uns freuen, Sie ebenso begrüßen zu dürfen am:
17. August 2012
15.00 Uhr
DRK-Jugendclub Boltwiesen
Bei den Boltwiesen 60
22143 Hamburg
Der Jugendclub wurde auf einem früheren Kasernengelände errichtet. Die ehemalige Fahrzeughalle konnte zu einem Sport- und Veranstaltungsraum, einer Holzwerkstatt und einem Atelier umgestaltet werden. Rund 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren nutzen täglich die Angebote dieser Rotkreuz-Einrichtung. Sie freuen sich über den Treffpunkt in ihrem Stadtteil, spielen Billard und Tischfußball, kochen gemeinsam, basteln und machen zusammen Sport. Der Jugendclub Boltwiesen ist für alle Kinder sowie Jugendlichen geöffnet, die ihre Freizeit gerne mit Gleichaltrigen gemeinschaftlich verbringen und gestalten wollen.
Wir würden uns über Ihre Berichterstattung sehr freuen. Für Fragen stehen wir Ihnen in der Pressestelle des DRK-Landesverbandes Hamburg gerne zur Verfügung. Telefon: 040 / 55420-150.